Mein Projekt

Zusammen mit meinem Projektpartner Constantin werde ich an der Môreson Special School in Windhoek arbeiten. An der Môreson Special School lernen momentan ungefähr 140 SchülerInnen im Alter von 6 bis 18 Jahren mit einem geistigen/körperlichen Handicap. Zu Beginn des Tages werde ich mit einer kleineren Gruppe älterer SchülerInnen Büromaterial recyceln, damit dieses anschließend wieder verkauft werden kann. Diese Arbeit soll der Start für die Entstehung einer „Werkstatt“ sein, in der die Kinder, die aufgrund ihres Alters die Schule verlassen müssen, eine Arbeit finden können.

Mein Ziel ist es, diese „Werkstatt“ zu unterstützen und weiter auszubauen. Außerdem werde ich den Sportunterricht an der Môreson Special School unterstützen und mit den Kindern und Jugendlichen koordinative Übungen durchführen. Zu meinen weiteren Tätigkeiten vor Ort gehören Officework und Floorball-Training. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, eigene Ideen und Projekte umzusetzen. Um diese Ziele realisieren zu können und um meinen Freiwilligenplatz mitfinanzieren zu können, bin ich auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close